Samstag, 21. Februar 2009

Die Liste

Ich geb's ja zu, ich habe es der Michèle Rothen abkuckt. Sie hat im heutigen Magazin Notizen für ihre Tochter oder ihren Sohn publiziert. Hier ist meine für meine Tochter. (Als Frau kann ich ihr einfach besser Ratschläge geben, als meinem Sohn):

- Halte dich an die etwas uncooleren, bebrillten Typen in der Schule. Die haben im Leben meist mehr Erfolg als die super-coolen.

- Gib den Gedanken an eine Dauerwelle auf. Es sieht immer beschissen aus!

- Hab keine Angst, dass ich mal deine Freundin sein möchte, ich stehe nicht auf die Gilmore Girls.

- Männer sind tatsächlich einfach gestrickt. Lass dir nichts anderes einreden.

- Wenn du was scharfes isst, nützt Brot gar nichts! Trink ein grosses Glas Wasser!

- Verwechsle Ehrlichkeit nicht mit Gewissens-Beruhigung.

- Gute Freundinnen sind rar, aber umso nötiger.

- Die beste Schoggi gibt's in der Migros.

- Guter Sex braucht keine Liebe, umgekehrt aber schon.

- Genauso verhält es sich mit dem Respekt.

Ich überlege mir noch eine Liste für meine Sohn, über eure Hilfe würde ich mich freuen!

Falls ich in dieser Liste etwas vergessen habe, zögert nicht, mich zu belehren!




Keine Kommentare:

rabenmutter.ch abonnieren